A A A
Home »  Aktuelles » 
16.08.2019
Von: Frau Rosenschon

Einschulungsfeier 2019

Die neuen Schülerinnen und Schüler der Grundschule Lindheim wurden am 13. August 2019 herzlich Willkommen geheißen.

Nach einem feierlichen Gottesdienst in der Lindheimer Kirche, bei dem der Chor der 4. Klassen mitwirkte, ging es zur Einschulungsfeier in das Bürgerhaus. Dort begrüßte Schulleiterin Frau Brandt die Kinder herzlich und die Kinder der 2.-4. Klassen präsentierten ein buntes, kurzweiliges Programm. Aufgeregt ging es für die Erstklässler anschließend mit ihren Klassenlehrinnen Frau Kaufmann und Frau Feil in die Klassenräume, wo sie ihre erste Unterrichtsstunde erleben durften. In dieser Zeit wurden die Eltern vom Betreuungsteam hervorragend verköstigt und nahmen ihre fröhlichen Kinder wieder im Empfang.

Wir freuen uns über unsere neuen Schülerinnen und Schülern und wünschen ihnen eine wunderbare Zeit in unserer Grundschule!