A A A
Home »  Ganztag »  Garten AG

Garten AG

Mit Beginn des Schuljahres 2016/17 startete in der Grundschule Lindheim eine Garten-AG für die Jahrgangsstufe 3 und 4. Einmal die Woche treffen wir uns am Nachmittag, um unseren Schulgarten wiederaufzubauen und zu pflegen. Das Ziel dieses Schuljahres war die Neuanlage eines Gemüsebeetes, welches mit viel Einsatz und Freude erfolgreich umgesetzt wurde und zu einem kleinen Schmuckstück der Schule wurde. Wir pflegen zurzeit 5 Beete, in denen Erdbeeren, Himbeeren, Erbsen, Tomaten, Salat, Gurken, Kürbisse, Radieschen, Möhren, Kartoffel, Mais, Zwiebeln und vieles mehr wachsen. Ganz nebenbei ermöglicht uns der Schulgarten unmittelbar und begreifbar die Vorgänge der Natur zu erleben, unsere Sinne bei Naturbeobachtungen zu schulen und zu lernen, Verantwortung für Natur und Umwelt zu übernehmen!